Ein tolles Trainingslager geht zu Ende, gestern gab es noch ein Erinnerungsgeschenk.

Bericht in der NWZ

Um 10:00 Uhr brechen wir auf Richtung Oldenburg.

Fazit von Tabea, Jessica, Birte und mir:  Wir blicken zurück auf ein schönes Trainingslager und wir Trainer bedanken uns recht herzlich bei den kleinen Aufmerksamkeiten, die wir von dem einen oder anderen Elternteil erhalten haben. Das Spiel "dobble" , was wir bei der Abfahrt bekommen haben, ist total zum Einsatz gekommen - das war richtig super! Es hat richtig Spaß gemacht.

Weiterlesen: Trainingslager 2018 Rheine: Abfahrt

 

 Der BTB unterstützt immer die Aus- und Weiterbildungen seiner Trainer und stellt gern die Räumlichkeiten zur Verfügung. So auch am 21.05. : "Schnellkraft" war das Thema und wurde von Referent Chris Löffler super vermittelt. Erst im B2 - dann Mittagspause in der urBar - und nachmittags in Halle 2 gab es jede Menge Input zu dem Thema. Vom BTB nutzten die Fortbildung: Neele Lachmann, Jessica Penaat, Bernd Teuber, Hans Jürgen Lay, Tabea Tschigor, die leider aufgrund ihres Bänderrisses wenig mitmachen konnte,  und ich (Regine). Nun wird sicher einiges in den nächsten Wochen im Training umgesetzt - und wir Trainer freuen uns schon auf Muskelkater bei den Athleten! Den werden wir aber sicher auch haben....  

 

 

Nach einer Rekordbeteiligung bei Top-Wetter im vergangenen Jahr hoffen wir natürlich auf ähnlich gute Bedingungen und eine lebendige und tolle Atmosphäre! Die Vorbereitungen für unser Mehrkampfsportfest am 21. Mai  laufen.

Ausschreibung BTB Kindersportfest

Anmeldung für BTB Kinder

Ohne viele Kampfrichter, Helfer als Riegenführer, in der Cafeteria und an den Wettkampfanlagen läuft nichts - deshalb setzen wir wieder auf eure Unterstützung! Birte (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) freut sich auf eure Rückmeldungen!

Gestern mussten Tabea und Birte das Training am Nachmittag leider abbrechen.  Entsprechend hoffen heute alle auf gutes Wetter.  Heute vormittag gehen alle Gruppen ins Stadion.  Ggf.  Gibt es Treppenläufe unter dem Tribünen Dach. Am Nachmittag geht es für die älteren zum TV Jahn Rheine. Dort ist eine Stunde HIT mit Crossfit sowie Faszientraining gebucht. Die Stimmung ist trotz des Wetters sehr gut und es bildet sich eine tolle Gemeinschaft.  Auch mit dem Essen sind alle sehr zufrieden.  Die Trainer haben wirklich viel Spaß mit den Athleten. ...Die übrigens am Abend freiwillig schlafen. Der Muskelkater schnurrt am besten unter der Bettdecke 😎da Jessica und ich (Regine) gestern die komplette 3.Einheit der Jugendlichen in der Halle am Abend miit Badminton Basketball und VölkerBall mitgespielt haben können wir die leidenden Gesichter auch ein bisschen nachvollziehen 😂

Birte und Tabea gehen heute nachmittag ins Hallenbad und freuen sich auf viel Spaß im Wasser.  Insbesondere Tabea, die bereits viele Jahre in der BTB Schwimmabteilung schwimmt, freut sich auf die alternative Trainingseinheit.

Fotos - ich hoffe alle Kinder mal vor die Linse bekommen zu haben. 

Weiterlesen: Trainingslager 2018 Rheine. 4 Tag