Muskelkater

...ist definitiv vorprogrammiert heute Vormittag. 

Nach der Einkaufspause gestern nach dem Mittagessen waren die Süßigkeitenvorräte der Kinder wieder gut gefüllt. Die großen Jungs haben sogar so viel gekauft, dass sie sich einen Einkaufswagen "geliehen" haben. Aber dazu später in diesem Artikel. 

Gaaaaanz viele Fotos und Videos von gestern findet ihr hier.

Am Nachmittag haben wir bei schönstem Sonnenschein zuerst alle gemeinsam Endzonen-Frisbee gespielt, bevor es an die Disziplinen ging. Diese waren am Nachmittag Weitsprung, Speerwurf und Kugelstoßen. 

Später, nach dem Abendessen, ging es dann noch einmal zurück in die Halle. Dort haben sich die Trainer ein anstrengendes Kräftigungsprogramm ausgedacht. Besonders unsere Spezialübungen mit Bank sorgen wohl für Muskelkater am frühen Morgen. 

Apropos früher Morgen: Da war ja noch was mit dem Einkaufswagen... Da die Jungs leider "vergessen" haben, ihn zurückzubringen, dürfen sie das jetzt gerade vor dem Frühstück machen. Wir freuen uns auf einen weiteren sonnigen Tag in Rheine und sind gespannt, was der Tag alles bringt. 

Aus Athletensicht sahen der letzte Tag wie folgt aus. Die Jungs freuen sich anscheinend sehr, dieses Jahr zum ersten Mal mit den älteren Athleten trainieren zu dürfen. 

"Heute am 14. April haben wir drei verschiedene Disziplinen gemacht. Wir haben Sprint, Kugelstoßen und Weitsprung gemacht. Am Abend waren wir dann noch in der Halle.

Am frühen Morgen durften die Kleinen über Hürden hoppeln, während wir uns in Wüsten ähnlicher Hitze (Anmerkung der Redaktion: 15° und leichte Bewölkung) durch ewig lange Tempoläufe gequält haben. Die Tempoläufe waren so anstrengend, dass Jessica manche von uns gefragt hat, ob wir uns nicht übergeben müssen. Leider hatte niemand das Glück sein Frühstück wiederzusehen und alle mussten weiterlaufen. Nach einem kurzen Abstecher zum Netto konnten wir gestärkt mit der zweiten Einheit des Tages beginnen. In dieser mussten wir Kugeln stoßen und Weit springen, während die Kleinen Zahnstocher geworfen haben. In der dritten Einheit am Abend wurden wir in der Halle mit Kräftigung gequält. Der Tag war insgesamt anstrengend aber der Netto Besuch hat ihn deutlich aufgewertet."