And the Oscar goes to... - Bad Driburg 2023

Der vierte Tag endete in einem furiosen Theaterspektakel. Doch lasst uns zuerst den Nachmittag rekapitulieren. 

Für unsere Kleinsten ging es in den Gräflichen Park. Das Mädchenzimmer berichtet anschließend wie folgt: 

"An diesem Tag war die Gruppe von Carsten und Felix im Park. Wir hatten richtig viel Spaß und waren sogar im Labyrinth. Danach haben wir auf einer Brücke richtig große und dicke Fische gesehen und eine komische Ente. Dann haben wir noch ein bisschen den Park erkundet und dann haben wir den Spielplatz gesehen und sind hingerannt und haben noch ein bisschen darauf gespielt."

Gruppenfoto vor der Kirche auf dem Weg zum Park

Besonders viel Spaß hatten die Athleten von Stephan. Nach der Erwärmung am Spikeball-Netz stand eine Diskus-Technik-Einheit an. Besonders imposant von außen zu beobachten war eine Imitationsübung mit Heulern, bei der die Drehung gut trainiert werden konnte. Währenddessen hat Swantje sieben 400-Meter-Läufe absolviert. "Anstrengend", so der Kommentar der Athletin

Für die Athleten von Tabea und Lukas ging es nach einem Erwärmung-Programm mit Hütchen und Spielkarten in zwei Gruppen weiter. Bei Tabea ging es an der Hochsprunganlage in die Höhe, während bei Lukas Speer geworfen wurde. Von beiden gab es im Anschluss ein dickes Lob, was sich Philipp, Tristan, Henri, Theo, Fiete, Eike, Jonathan und Anton redlich verdient haben. 

Fotos vom Nachmittag könnt ihr euch hier anschauen. 

Am Abend gab es Theaterstücke anzuschauen, welche die Kinder während der Mittagspause und des Nachmittags erarbeitet haben. Es mussten Begriffe wie "Kaktus", "Orangenbaumplantage" und "Darth Vader" sowie Gegenstände (eine Matte, ein Gegenstand aus der Natur und ein Gegenstand, der mit "B" beginnt) eingebaut werden. Die Trainer:innen waren begeistert von so viel Talent und überließen das Ranking der Gruppe, die alle Stücke nah beieinander verordnete. 

Nach der Aufführung durften Fotos der Gruppen nicht fehlen

Das ältere Mädchenzimmer fasste den Abend wie folgt zusammen: 

"Nach einem sonnigen, aber anstrengendem Nachmittag haben sich unsere Trainer wie jeden Abend noch etwas Lustiges überlegt. Wir hatten die Aufgabe, uns ein kurzes Theaterstück auszudenken. Alle haben sich große Mühe gegeben und nachdem die Vorbereitungen abgeschlossen waren, konnte jeder sein Talent beweisen. Die Aufführungen waren sehr lustig und es wurde viel gelacht. Zur Belohnung gab es noch Süßigkeiten, die bei uns Athleten sehr gut ankamen."

Fotos der Aufführungen könnt ihr hier bewundern.