DLV-Bestenliste 2013

Nach und nach erscheinen seit einigen Wochen die deutschen Bestenlisten der Saison 2013.

Jetzt wurden auch die
Deutschen Mannschaftsmeisterschaften veröffentlicht:

Die Mädchen U16 schafften einen tollen Platz unter die Top10 in Deutschland!! Mit den bei den Landesmeisterschaften in Verden aufgestellten 7912 Punkten liegen sie auf dem 10. Platz.
Obwohl die Mädchen U14 die beste Mannschaft in Niedersachsen in der Gruppe 2 war, reichte ihre Punktzahl nicht für einen Sprung unter die Besten 50 Mannschaften in Deutschland.

Auch die Jungen U16 brauchen sich im bundesdeutschen Vergleich auf Platz 26 nicht zu verstecken. Ebenfalls platzieren konnten sich die Jungen U14 auf dem 35. Rang. Beide Leistungen wurden bei den DSMM in Wilhelmshaven aufgestellt.

Weitere Platzierungen:

Deutlich verbessert zum Vorjahr von 7:44,10 min auf 7:37,85 min präsentierte sich die 3 x 800m Staffel.
Julia Voß, Rike Wigger und Eda Kintz belegen damit Platz 27 in der deutschen Bestenliste der U16.

Eda kann sich weiterhin über Platz 13 über 300m Hürden freuen. Sie lief ihre Bestzeit von 46,74 sec. bei den Landesmeisterschaften, wurde dort mit dieser Leistung Zweite und in den Landeskader aufgenommen. Und auch im Blockwettkampf Lauf konnte sie sich unter den Top 30 (auf Platz 29)  in der W15 in Deutschland platzieren. Mit ihren Vereinskameradinnen Rike Wigger, Kathrin Walter, Marieke Dettmers und Kim Ripke belegt Eda außerdem Platz 28 im Mannschaftswettbewerb Blockmehrkampf.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Platzierungen!