KiLa-Sportfest vom DSC am 10. Mai

Am 10. Mai fand im Marschwegstadion das diesjährige Kinderleichtathletik-Sportfest des DSC Oldenburg statt. Für viele unserer jungen Athletinnen und Athleten war es der erste Wettkampf überhaupt und die Aufregung war entsprechend groß. Wir waren mit insgesamt drei Mannschaften vertreten: zwei Teams in der Altersklasse U10 und ein Team in der U8. Insgesamt traten damit 26 Kinder für unseren Verein an. Die Teams wurden von Maren, Merle, Nicoletta, Judith, Linus und Felix betreut. 

Alle Wettbewerbe wurden in diesem Jahr direkt im Stadion durchgeführt, was sowohl für die Kinder als auch für die Zuschauer ein schönes Erlebnis war. Die Kinder traten in den Disziplinen Sprint, Hoch-Weitsprung, Wurf und Hindernissprintstaffel an. 

Noch ein paar schöne Fotos findet ihr unter diesem Link.

Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen: In der Altersklasse U10 erreichte das Team BTB III den ersten Platz, während BTB II auf dem vorletzten Platz landete. Das Team der U8 durfte sich über einen hervorragenden zweiten Platz freuen. Die Siegerehrung rundete den sportlichen Tag ab, für alle Kinder mit einer verdienten Urkunde und einem stolzem Lächeln im Gesicht. Wir gratulieren allen Teilnehmenden ganz herzlich und freuen uns schon jetzt auf den Kila-Cup in 2 Wochen.