Hallenübernachtung beim BTB

Am Samstag, den 08. März, war es endlich wieder so weit! Unsere Leichtathleten im Alter von ca. 9-14 Jahren aus den Gruppen am Dienstag, Mittwoch und Freitag waren zur Hallenübernachtung beim BTB eingeladen. Wir Trainer haben uns sehr über das große Interesse und mehr als 40 Anmeldungen gefreut! 

Zuerst durften die kleineren Athleten aus der Dienstags- und Freitagsgruppe ihr Nachtlager aufbauen, während die älteren Athleten aus der Mittwochsgruppe Tische und Bänke für das Buffet geholt haben. Anschließend ging es für die Jüngeren in das BTB-Hallenbad. Währenddessen durften die älteren Athleten in der großen Halle Gerätebrennball mit einem großen Parcours spielen. Danach wurde im Schwimmbad getauscht. Im Anschluss gab es dann das wohlverdiente Abendessen. 

Entspannt ging es nach dem Essen mit einer gemeinschaftlichen Spielestunde weiter, bevor sich die Gruppen trennten. Im kleineren Rahmen standen dann berühmt-berüchtigte Leichtathletikklassiker wie "Mensch-ägere-dich-nicht" und (natürlich!) "Familie Meyer" auf dem Programm. Im Anschluss durften die Kleineren dann die Gemütlichkeit der Nachtlager ausprobieren.

Währenddessen gab es für die Älteren noch einen neuen Musikzirkel, damit später niemand behaupten konnte, nicht schlafen zu können, weil das Training nicht anstrengend genug gewesen sei. Hierbei mussten zu verschiedenen Liedern Übungen absolviert werden. Danach haben wir den Abend ruhig ausklingen lassen. Natürlich gab es auch für die Großen eine Gute-Nacht-Geschichte! 

Am Sonntagmorgen gab es für das leckere Frühstück frische Brötchen. Doof nur, dass die erst noch vom Bäcker abgeholt werden mussten. Um niemanden mit einem Trainingsrückstand zu konfrontieren, durften die Großen alle mitjoggen. Vereinzelt gab es beeindruckte Gesichter, als unser Pulk von 28 Athleten auf dem Hin- und Rückweg entdeckt wurde. 

Im Anschluss mussten dann die Nachtlager abgebaut und alle Sachen wieder dem richtigen Besitzer zugeordnet werden. Zum Abschluss gab es noch eine Olympiade mit verschiedenen Spielchen, bei der die Jüngeren und die Älteren in gemischten Gruppen gegeneinander angetreten sind. 

Uns Trainern hat die Hallenübernachtung wie immer viel Spaß gemacht, auch wenn wir heute Abend sicherlich etwas früher ins Bett fallen werden. Ich freue mich sehr, dass wir dieses Jahr mit sieben jungen Trainern aus allen drei Gruppen viel ehrenamtlichen Einsatz vereinen konnten. 

Ein besonderer Dank gilt unserem Förderverein, durch den wir diese Veranstaltung für die Teilnehmer kostenlos anbieten konnten. Noch kein Mitglied? Dann schaut doch gerne einmal auf der Homepage vorbei! 

Solltet ihr noch eine Jacke oder ein Paar Schuhe vermissen, schaut doch gerne noch einmal unten nach unseren Fundsachen!