Absage: unser KiLa-Sportfest am 10. Juni

Update: Bis zum 31. Juli werden Bau- und Sanierungsmaßnahmen im Marschwegstadion durchgeführt. Das Stadion ist gesperrt! Eine Ausweichmöglichkeit gibt es leider nicht, so dass der 3. KiLa-Cup leider für den Kreis Oldenburg-Stadt nicht stattfinden wird!
Inzwischen sind zwar die Nebenanlagen wieder freigegeben, aber wir konnten keine Informationen hinsichtlich der Sicherheit erhalten, wie die Wegführung konkret aussieht und wo überall Bauzäune stehen. Daher bleiben wir bei der Absage.

Nach dem KiLa-Sportfest am 13. Mai geht es weiter  am 10. Juni mit dem 3. KiLa-Cup des Niedersächsischen Leichtathletikverbandes.

Unsere Leichtathletikabteilung organisiert inzwischen zum dritten Mal den Entscheid für den Kreis Oldenburg-Stadt.
Die Einnahmen des Bewirtungsstandes unseres Fördervereins kommt dem BTB-Leichtathletiknachwuchs zugute.
Wir hoffen wieder auf eure Mithilfe an den Wettkampfanlagen und in der Cafeteria - das hat im letzten Jahr sehr gut geklappt.
Wir freuen uns auf Kuchen, Brezeln und weitere Köstlichkeiten, um uns den Nachmittag zu verschönern.

Der KiLa-Cup des NLV ist für die Altersklasse U10 konzipiert, wir ergänzen das Angebot für die Altersklasse U08:
Ausschreibung


Rückblick auf den 1. (2021) und 2. KiLa-Cup (2022):




Über 1000 Kinder aus 102 Teams aus ganz Niedersachsen waren an den Vorentscheiden 2021 beteiligt.
Ein BTB-Team schaffte es in den Entscheid der besten Teams aus Niedersachsen und durfte sich über einen tollen 2. Platz freuen.

 

2022 waren erneut viele Kinder mit großer Begeisterung dabei.

Unter den 8 besten Teams, die sich für das niedersächsische KiLa-Cup Finale qualifiziert hatten, belegten unsere BTB-Kids einen guten 5. Platz.

Fotos: Matthias Paschke und Torsten Ripke