Zweimal Gold beim Crosslauf in Hesel

Als Vorbereitung auf die Bahnläufe haben Swantje Helms (Jahrgang 2008, W15) und Angelina Anders (Jahrgang 2007, U18) am Samstag die Saison mit dem Crosslauf in Hesel gestartet. Beide liefen ein beherztes Rennen und kehrten mit einer Goldmedaille zufrieden nach Oldenburg zurück.

Swantje Helms (W15) und Angelina Anders (U18) gewinnen in ihren Altersklassen über die Strecke von 2.600 Metern.

Swantje bewältigte die anspruchsvolle Strecke bei den offenen Ostfriesland-Meisterschaften in 11:01min und war damit in dem gemischten U18- und U16-Feld viertschnellste Läuferin. In ihrer Altersklasse W15 war zudem keine schneller. Angelina kam nach 11:48min ins Ziel. Auf der anspruchsvollen Strecke blieb sie teilweise im Feld stecken und verpasste den richtigen Moment zu überholen. Aber genau deshalb sind diese Läufe wichtig, um Rennerfahrung zu sammeln. Die Zeiten lasse auf einen guten Saisonstart auch auf der Bahn hoffen.