Sportabzeichen-Übergabe

 

Endlich wieder Normalität – in einer schönen Feierstunde wurden 94 Sportabzeichen in der BTB Vereinsgastro urBar unter den Augen des Sportabzeichenbeauftragten Frank Vehren verliehen. So viele Urkunden wie lange nicht mehr wurden überreicht. Darunter auch viele Leichtathleten mit ihren Familien. Insbesondere Carsten und Felix haben sich ordentlich ins Zeug gelegt.    Als besondere Familienaktion wurde die Familie Claus und Annette Backmeyer mit ihrer Tochter Nadine Sengül, Schwiegersohn Cem sowie den Enkeln Nova und Mia geehrt – 3 Generation Sportabzeichen ist eine tolle Leistung. Auch mehrere Mütter (Sandra und Emma Thoen, Ina und Carsten Specht) absolvierten mit ihren Kindern das Sportabzeichen, eine schöne Familienaktion im Bereich des Breitensports.  Die jüngsten Teilnehmerinnen waren Johanna Wessels, Lara Lehmann, Jonne Schneider und Nike Kohle, die alle vier im Jahr 2016 geboren sind. Älteste Absolventin war die 1935 geborene Inga Laduch.

Einen besonderen Applaus bekam die Sportabzeichenprüferin Doris Sichelschmidt, die bereits seit 50 Jahren das Sportabzeichen gewissenhaft abnimmt. Bereits 63 Jahre absolviert sie selber das Sportabzeichen, auch dieses Jahr wurde es ihr wieder in Gold überreicht. Herzlichen Glückwunsch an alle fleißigen Sportabzeichenabsolventen und vielen Dank an die zahlreichen Prüfer:innen.    

 

  

 Ein T-Shirt ist in der urBar liegen geblieben, es kann da abgeholt werden.