Renate Köhler nun auch bayrische Meisterin

Nur zwei Wochen nach dem Titel bei den norddeutschen Meisterschaften und der Vizemeisterschaft bei den nationalen Titelkämpfen stürmt Renate Köhler vom BTB erneut auf ein Podest. Diesmal bei den bayrischen Meisterschaften in Niederaichbach, wo sie sich trotz eines Missgeschicks beim Zieleinlauf in 38:56 Minuten den Titel beim 5 km Straßengehen in der W70 sichern konnte. Da sie den Zieleinlauf nicht als solchen gesehen hatte war sie falsch abgebogen und dachte das sie schon fertig wäre, bis man ihr sagte das sie da noch durch müsste hatte sie viel Zeit verloren. Trotzdem reichte es noch zum Titel und einer ganz guten Zeit. „Hätte aber eigentlich besser sein müssen. Na ja, unter den Umständen bin ich zufrieden“, so die frischgebackene bayrische Meisterin