Kathrin und Florian Landesmeister


Zur Abwechslung mal die Kampfrichter ganz weit vorne... ;-)

Fotos von Ronald Fischer hier und noch ein paar andere hier.

Bericht von der Homepage des NLV

Samstag - der erste Tag

Der Tag startete erfolgreich mit Aenne über die 300m, mit neuer Bestzeit lief sie über die 300m Hürden auf Platz 3. Zeitgleich macht Florian Diskus zu einer Zitterparty ...im letzten Wurf könnt er dann noch siegen , herzlichen Glückwunsch. Stabhochsprung war Steffen mit seinen Athleten sehr zufrieden, Edline wurde zweite, Jill wurde erfolgreiche dritte. Selina ging über die 80m Hürden an den Start und wurde mit einem 6.Platz belohnt, während Tim den Endlauf knapp verpasste. Kathrin wurde Landesmeisterin im Speer und warf den Speer als einzige Athletin über 40m. Florian absolvierte als letzte Disziplin das Kugelstoßen, auch da stand er auf dem Podest mit dem 3.Platz. Ganz toll war auch die Cafeteria, fast alles war am Ende aufgegessen und wir blicken auf einen super gut organisierten Tag zurück. Da bedanken wir uns auch bei den vielen BTBern, die als Kampfrichter und Helfer an den Wettkampfstätten waren.

Wir freuen uns auf morgen !

Sonntag - der zweiter Tag

auch der Tag verlief sehr gut aus Btb -Sicht, wieder war der Wettkampf gut organisiert, sicher auch Dank Birgit, die viele Kampfrichter und Helfer motivieren konnte. Vielen Dank an alle! 

Jule erreichte einen guten 4.Platz im Hoch, auch wenn sie mit 1,52 m nicht ganz zufrieden war. Aber 1,57 m waren heute einfach zu hoch, vielleicht klappt es bei einem nächsten Wettkampf,  zwei hat sie diese Saison ja noch. In der Staffel wurden Antonia, Jule, Aenne und Selina fünfte und konnten ihre Bestzeit auf 52,66 sec. Steigern . Tim war heute über die 200m zufriedener als gestern über 100m, er erreichte den gleichen Platz wie die Mädchenstaffel.

Antonia ist die 800m sehr couragiert gelaufen, die 800m waren dann heute aber sehr viel länger als sonst, am Ende stand ein 16.Platz in der Ergebnisliste. 

Leider waren bei Kathrin beim Kugel nicht die gemeldeten Teilnahmer am Start, so dass sie nach dem ersten gültigen Kugelstoßversuch bereits als Landesmeisterin feststand. Mit 12,76 m war die Leistung aber durchaus einen Titel würdig.

Selina hat als letzte BTBerin den Wettkampf mit ihrem 100m beendet und wurde gute sechste.

Wir hatten ein sehr schönes Wochenende mit vielen schönen Momenten und wünschen allen einen schönen Wochenstart.

ERGEBNISSE

Teilnehmer vom BTB:  

 In der U20 starten Jill Spille (Stabhoch), Edline Terwey (Stabhoch), Florian Pelzer (Diskus, Kugel), Tim Gutzeit (100m, 200m) und Kathrin Walter (Speer, Kugel).
In der U16 sind gemeldet: Selina Hankel (100m, 80m Hürden), Aenne Kintz (300m Hürden), Jule Gimmy (Hochsprung, 100m) und Antonia Budde (800m). Die weibliche U16 wird außerdem über 4x100 antreten (Selina, Aenne, Jule, Antonia, Elsa, Christien).

Die Presse

NWZ Artikel über Tim Gutzeit
https://www.nwzonline.de/oldenburg/lokalsport/oldenburger-leichtathletik-nachwuchssprinter-mit-grossen-zielen_a_50,2,778907903.html

und über Selina Hankel
https://www.nwzonline.de/oldenburg/lokalsport/oldenburg-leichtathletik-dieses-sprinttalent-ist-ganz-schoen-flink_a_50,2,1030720279.html

Die Vorbereitung

Freitag, 24.8., 19:00
Der Aufbau ist fertig - Patrick hat für einen schönen Hintergrund beim Siegerehrungs-Podest gesorgt - vielen Dank!

 

Das Orga-Team für die Meisterschaft im Marschweg-Stadion: Viele BTBer smile