Jan Hiller wird Dritter bei Senioren-DM

Am letzten Juni-Wochenende (29. Juni bis 1. Juli) wurden in Mönchengladbach die Deutschen Meister der Senioren gesucht.
Vom BTB nahmen Jan Hiller (Hochsprung M45) und Pierre Wirth (100m M50) teil.

Pierre sprintete über 100m 13,15 sec. Bei den Landesmeisterschaften Ende Mai in Schöningen war er noch 3 Zehntel schneller.

Jan wollte eigentlich nur versuchen, nicht Letzter zu werden und nach Möglichkeit eine Jahresbestlesitung (bisher 1,66m) zu springen. Aber es zeigt sich ja immer wieder, die Meldeliste ist nicht das Ergebnis.
Dass man dann mit 1.69m Bronze gewinnt, hätte Jan vorher nicht gedacht. Er war eigentlich davon ausgegangen, das man für eine Medaille mindestens 1.72m und das noch mit wenig Fehlversuchen springen müsste.

Jan beschreibt seinen Wettkampfverlauf:

"Der 2. Versuch über 1.69m war super. Den hätte ich im ersten Versuch bei 1.72m gebraucht. Vielleicht hätten Wolfgang und Ludwig dann Nerven gezeigt, haben ja beide den ersten gerissen. Mein Pokern bei 1.72m war dann doch riskanter als ich gedacht hatte. Ich war der Meinung, dass Lars Hauk schon seinen dritten Versuch gehabt hatte und ich sicher 3. bin. Aber er sprang nach mir und hatte dann noch einen Versuch. Hat er aber glücklicher Weise nicht geschafft. Mein letzter Sprung über 1.75m war sogar besser als die beiden Versuche bei 1.72m, aber trotzdem klar gerissen."

So durfte sich Jan über Platz 3 und eine Jahresbestleistung freuen - also zum Saison-Höhepunkt erneut eine tolle Leistung abgeliefert! Herzlichen Glückwunsch!
Ergebnisse