Stabhoch - erster Wettkampf in Florida

Erster Wettkampf in den USA


Am Abschlusstag des Polevault Camps wurde noch ein Wettkampf durchgeführt. Die Anzahl der Sprünge, die jeder Teilnehmer durchführen durfte war dabei limitiert. Insgesamt wurden je 6 Sprünge absolviert. Weitere Sprünge danach dürften nur durchgeführt werden, wenn der letzte kein. "miss/ fail" war Unsere Atheleten erreichten dabei alle sehr gute Resultate. Edline sprang mit 2.90 m, ebenso wie Jill mit 2.53 m und Basti mit 2,67m  neue persönliche Bestleistungen. Ketlene, die nach einer Schulterverletzung ihren ganzen Sprung auf links umstellen musste, schaffte so erstmals 2,70 m. Daniel blieb mit 3,25m knapp unter seiner Bestleistung, die erebenfalls hier vor ein paar Tagen aufgestellt hatte. Danach sprangen wir mit unseren amerikanischen Freunden noch am Beach wie in alten Zeiten mit Bambusstäben.bevor der Abend mit einem gemeinsamen Pizzaessen seinen Ausklang fand. Wir würden uns nun sehr auf einen Besuch der amerikanischen Stabhochspringer hier in Oldenburg, wahrscheinlich im Sommer 2018, freuen