DLV-Bestenliste 2014

Nach Abschluss der Wettkampfsaison 2014 veröffentlicht der Deutsche Leichtathletik-Verband  Woche für Woche die einzelnen Bestenlisten:

Weibliche Jugend W14:
Für Kathrin Walter  lief das Wettkampfjahr 2014 äußerst erfolgreich:
In der deutschen Bestenliste W14 konnte sich Kathrin  im Hochsprung mit einer Höhe von 1,71m, erzielt bei den Landesmeisterschaften in Wilhelmshaven, an die nationale Spitze setzen. Im Siebenkampf liegt die talentierte Mehrkämpferin mit ihrer Punktzahl von 3687 Punkten (DM Bernhausen) auf Platz 4, im Blockwettkampf Sprint / Sprung auf Platz 8.
Im Kugelstoßen belegt sie mit ihrer Weite von 11,70m Platz 22.

 

Ebenfalls in der Bestenliste verzeichnet ist Langstrecken-Spezialistin Jette Grön im 5km Straßenlauf (20:40min) auf Platz 24.

 

Weibliche Jugend W15:

Auch in der Bestenliste der 15jährigen Athletinnen konnte sich Kathrin mit ihren Leistungen im Hochsprung (Platz 4) und Siebenkampf (Platz 25) platzieren. Das gute Siebenkampf-Mannschaftsergebnis, für das Kathrin, Anna Weirauch und Kira Frankenberg bei den Landesmeisterschaften sorgten, konnte im nationalen Vergleich  Platz 23 erzielen.

Nachdem in den letzten Tagen die Bestenlisten W14/15 mit BTB-Beteiligung erschienen sind, wurde heute die Bestenliste M15 online gestellt. Und auch dort sind Leichtathleten vom BTB vertreten:

Jan Gutzeit belegt über 300m Hürden in 43,39 sec, aufgestellt bei den Landesmeisterschaften, Platz 26.
Florian Pelzer liegt im Dreisprung mit 11,66m, ebenfalls bei den Landesmeisterschaften erzielt,  auf Platz 23.
Einen Platz unter die Top 30 erreichte auch die Blockwettkampf-Mannschaft (Florian, Jan, Paul, Felix B., Christoph). Ihre Gesamtpunktzahl von 12055 Punkten bedeutet Platz 28 in Deutschland.

Auch ihr Trainer Arne Pusch war in der M15 in der DLV-Bestenliste