Trainingsbeginn im Marschwegstadion

Nachdem das Leichtathletik-Training beim BTB schon Mitte Mai unter strengen Auflagen starten konnten und einige ältere Athleten bereits vor einigen Wochen im Marschwegstadion zu trainieren begannen, freuen wir uns, nun auch wieder mit den jüngeren Athleten im Marschwegstadion trainieren zu dürfen. Die Trainingsgruppe der 11-13-jährigen Athleten von Birte und mir (Lukas) startet am Donnerstag, 16.07.2020 mit dem Training im Marschwegstadion. Wir freuen uns schon auf die erste Einheit mit Spikes auf der Tartanbahn und hoffen, dass sich auch am ersten Ferientag viele von euch motivieren können zu kommen!

Da auch im Marschwegstadion strenge Abstands- und Hygieneregeln gelten, müsst ihr bitte Folgendes beachten:

  • Wir werden mit kleineren Trainingsgruppen starten als wir das zurzeit auf dem BTB-Platz tun. Deshalb müsst ihr euch unbedingt vorher anmelden. Das geht wie immer über das Sportmeo-Meldeportal ab acht Tage vor dem Training.
  • Wir trainieren immer donnerstags von 16:45-18:15 Uhr. Damit wir pünktlich starten können, bitten wir euch, schon fünf Minuten früher da zu sein. Da Eltern und Begleitpersonen das Station leider nicht betreten dürfen, treffen wir uns nicht wie gewohnt im Stadion, sondern vor dem Eingang.
  • Bei minderjährigen Athleten müssen wir des Weiteren eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten einsammeln. Das Formular habt ihr entweder schon per Mail bekommen oder ihr erhaltet es am Mittwoch beim Training. Gebt die Erklärung bitte frühzeitig ab, da wir euch ohne Unterschrift nicht mit ins Stadion nehmen dürfen.
  • Alle Abstands- und Hygieneregeln, die beim BTB gelten, sind auch im Marschwegstadion zu befolgen. Dazu gehört insbesondere das Einhalten des Mindestabstandes von 2 Metern und die Regel, dass ihr nur gesund zum Training kommen dürft!

Da die Möglichkeiten für ein abwechslungsreiches Leichtathletik-Training im Marschwegstadion vielfältiger sind als auf dem BTB-Platz, wird das Training in den Sommerferien durchgängig donnerstags im Stadion statt mittwochs beim BTB stattfinden.

Falls noch Fragen offenbleiben, könnt ihr uns gerne mailen oder beim Training fragen.

Wir hoffen, viele von euch im Stadion begrüßen zu dürfen!