Frühlingswerfertag in Delmenhorst am Sonntag

Top Wetter - also passend für den Frühlingswerfertag in Delmenhorst.

 

Gleich 7 Athleten gingen an den Start beim Werfertag.

Belana konnte ihre Kugelstoß Bestleistung um 1,5 m verbessern - richtig super. Sicher war da der Anreiz, dass sie mich besiegen wollte. Mit 9,82 m konnte sie aber nur zweite im Trainer-Athleten-Duell werden, da ich (Regine) 3 klitzekleine Zentimeter weiter gestoßen hab.  Auch Jette konnte sich verbessern und war bereits nach Kugel zufrieden. Leider lief dann bei ihr aber Diskus nicht, mit unter 20 m war sie nicht zufrieden. Dort besiegte mich Kathrin jedoch wieder deutlich, die 6 m Differenz war für mich nicht zu machen - Kathrin über 33m , ich 24 m - irgendwie nicht hingehauen :-)

Speer der Mädchen war sehr unterschiedlich, Kathrin und Jette waren sehr zufrieden. Gerade bei Jette war Speer sehr überraschend, da sie dort im Training nicht so gut geworfen hatte. Belana hatte im Training am Donnerstag so gut geworfen, dass wir uns sehr gefreut haben. Im Wettkampf konnte sie es leider nicht umsetzen, mit 5 ungültigen Würfen war sie und ich natürlich nicht zufrieden. Auch Lasse hatte im Speer Pech, leider war nicht ein Wurf gültig. Dafür klappte dann Kugel bessern - es ist somit schon klar, dass er das auch im anstehenden Abitur belegen wird. Florian strahlte nach dem  Speerwurf: neue persönliche Bestleistung, aber  Kugel klappte dann nicht nach seinen Vorstellungen. 

Von dem Senior Arne hab ich leider nichts mitbekommen, da sich unsere Wettkämpfe überschnitten haben. Da warten wir doch einfach mal auf die Ergebnisliste. Er berichtet jetzt schon an mich:" Mir hat es heute wieder sehr viel Spaß gemacht für den BTB an de Start zu gehen. Die 10.73m im Kugel , aus dem Stand wohlgemerkt, lassen Luft nach oben ,  ähnlich im Diskus, wo ich 29.48m hatte" - wir drücken die Daumen für seinen nächsten Wettkampf! 

Vielen Dank an Christiane und Birgit, die als Kampfrichter dabei waren. Aber auch an Jutta und Tom, die spontan geholfen haben, da die Wettkampfstätten leider nicht komplett besetzt waren. Unseren beiden Abiturienten Lasse und Kathrin, die heute trotzdem am Start waren, drücken wir bei ihren anstehenden Klausuren die Daumen - natürlich auch allen, die ihr ABI schreiben und heute nicht auf dem Platz zu finden waren.  

Ergebnisliste  Die Fotos sind leider etwas "Mädchenlastig" - das wird bei den kommenden Wettkämpfen dann ausgeglichen. 

Am 22.04. fahren wir zum Werfertag nach Huchting, am 28.04. geht es nach Verden zur Bahneröffnung - wer mit möchte, bitte mit dem Trainer/in in Verbindung setzen.