Andreas Ritzenhoff geht zu neuer Bestzeit

   

Drei Wochen vor den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Erfurt zeigte sich Geher Andreas Ritzenhoff vom BTB Oldenburg bei einem Geher Wettkampf in Dortmund in bestechender Form. In 15:30,14 Minuten sicherte er sich nicht nur den Gesamtsieg, sondern konnte auch seine Bestzeit die er im Vorjahr bei den Deutschen Meisterschaften aufgestellt hatte um 1,22 Sekunden verbessern. Anfang des Jahres hatte er in Berlin noch sechs Sekunden mehr benötigt für die fünfzehn Runden.

Im Kielwasser der niederländischen Meisterin Anne van Andel (15:09,55) hatte er sich zunächst zu einem viel zu schnellen ersten Kilometer hinreißen lassen und war bei 1000 m in 4:50 Minuten durchgegangen. Danach nahm er das Tempo etwas raus und ging die letzten beiden Kilometer gleichmäßig in 5:20 Minuten. „Am Ende hatte ich durch den ersten zu schnellen Kilometer nichts mehr zuzusetzen. Umso mehr freue ich mich, dass es doch noch zur Bestzeit gereicht hat. Dabei hatte ich mich vorher eigentlich gar nicht so gut gefühlt, da ich leicht erkältet war und hatte zwischendurch das Gefühl ich „jogge“ nur“, freute er sich über sein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk am Tag vor seinem Ehrentag.

Wer Interesse am Gehen hat, kann sich gern mit Andreas in Verbindung setzen: 017698444815.