Sportlerwahl 2017: Kathrin und Florian nominiert

Gleich doppelten Grund zur Freude hatten die BTB-Leichtathleten heute beim Aufschlagen der NWZ: Auf einer Doppelseite "Oldenburg wählt neues Königshaus des Sports" werden die Nominierten für die Sportlerwahl 2017 verkündet.

Plakat zur Sportlerwahl

Unter ihnen sind mit Kathrin Walter und Florian Pelzer gleich 2 BTB-Leichtathleten.
Eda Kintz und Tim Gutzeit, die ebenfalls von uns aufgrund ihrer Landesmeistertitel vorgeschlagen wurden, wurden leider nicht nominiert.


Florian: Anfänge einer Diskus-Karriere 2011

Florian wurde 2017 zweifacher Landesmeister (Winterwurf und im Stadion im Sommer) im Diskuswurf. Mit seiner aufgestellten Weite von 43,48m liegt er auf Platz 24 in der deutschen Bestenliste 2017.


Kathrin: 2009 mit Berlino

Kathrin wurde 2017 norddeutsche Meisterin im Speerwurf und Kugelstoßen sowie Landesmeisterin im Speerwurf. Und auch national bei deutschen Meisterschaften erzielte sie mit Platz 6 im Kugelstoßen und Platz 4 im Speerwurf Top Leistungen! Im Siebenkampf, ihrer eigentlichen Leidenschaft, belegt sie Platz 10 in der deutschen Bestenliste 2017.

Nachwuchssportlerin 2015

Beide freuen sich auf eure Stimmen!
www.nwzonline.de/sportlerwahl-oldenburg

Wer wegen der Registrierung nicht online abstimmen mag, für den werden Stimmzettel in den Gruppen verteilt.