Diskus-Familien-Battle

Nach Beendigung der Saison starten einige Athleten in Disziplinen, für die sie nicht trainieren - eben "just for Fun" .

Eines Morgens habe ich (Regine) beim Frühstück Kathrin herausgefordert: " Du wirst keine 5 m weiter als ich im Diskus werfen. Ich ohne Vorbereitung, du ohne Vorbereitung" -Wette stand. Naja, es hat  für mich nicht so hin gehauen, ich muss nun Kathrin einen Burger bei Peter Pane ausgeben, da leider fast 10 m zwischen uns lagen. Auch meine frühere Bestleistung, als ich  17 Jahre (32m) alt war, hat sie mit 33 m noch überboten.

 

Kathrin und Jana beim Speer - leider haben wir vor lauten "battlen" vergessen ein Diskus-Bild von uns drei zu machen wink

Auch Jana nahm an dem Familien-Wettkampf teil, obwohl sie nicht zur Familie gehört und hat mit 25m doch etwas weiter als ich geworfen. Auf jeden Fall war es ein super lustiger Wettkampf, bei dem auch die anderen Athleten und Trainer mitgefiebert haben.

Jana startete noch im Kugel und Speer. Beim Kugel wollte sie gern die 10 m Marke überbieten, das hat mit 9,80m nicht ganz geklappt. Dafür war sie mit etwas über 28 m  beim Speer super zufrieden. Bedeutete das doch neu Bestleistung. 

Kathrin warf noch den 600g Speer, der ab nächsten Jahr für sie auf dem Wettkampfprogramm steht. Da sie rund 4 Wochen keinen Speer in der Hand hatte und sie das nicht trainiert hat, sollte auch das nur ein "Spaß-Wettkampf" werden. Mit 39 m war ich sehr zufrieden, auch wenn sie  zahlreiche Würfe außerhalb des Sektors hatte, die deutlich weiter waren. Gefühlt war der Sektor heute einfach kleiner :-)

Auf jeden Fall hat sich Delmenhorst für uns drei gelohnt, weil wir selten so viel beim Wettkampf gelacht haben.... 

Ergebnis-Liste.