7 Titel bei Regionsmeisterschaften Mehrkampf

 

Auch für die jüngeren Athletinnen und Athleten haben jetzt nach den Sommerferien die Wettkämpfe wieder begonnen.

Insgesamt 13 BTB-Athleten der Jahrgänge 2002-2009 starteten bei sonnigstem Leichtathletik-Wetter im 3- bzw. 4-Kampf bei den Regionsmeisterschaften im Mehrkampf in Delmenhorst, die gut und zügig organisiert waren.

Unsere jüngste Teilnehmerin Mia (W8) zeigte einen tollen Wettkampf und freute sich am Ende über einen 2. Platz!

Bei den 10-jährigen Jungen gelang den BTB-Startern Felix und Jost sogar der Doppelsieg! Felix siegte mit tollem Sprint und super Weitsprung vor Jost, der vor allem mit seinem Ballwurf beeindruckte. Bei den gleichaltrigen Mädchen zeigte Catharina einen guten Wettkampf und durfte sich am Ende über einen 5. Platz freuen. Auch Emma, die in der Altersklasse W11 am Start war, wurde in der Gesamtabrechnung Fünfte. Sie zeigte dabei wieder einen super Ballwurf! In der M11 war Ben am Start. Er zeigte einen schnellen Sprint und sehr guten Weitsprung und durfte sich über einen Regionsmeistertitel freuen!

In der U14 gab es neben dem Dreikampf auch die Möglichkeit einen Vierkampf zu absolvieren, der den Dreikampf um den Hochsprung ergänzt. Hierzu entschlossen sich Verena, Samira und Eveyi, was für alle drei eine gute Entscheidung war, da sie alle einen tollen Hochsprung absolvierten. Vor allem Eveyi steigerte sich von Sprung zu Sprung und konnte sich am Ende über eine deutliche neue Bestleistung freuen. Am Ende wurde er  im Dreikampf Vizemeister und im Vierkampf in der M13 sogar Meister! Verena wurde in der W12 im Dreikampf Vierte. Im Vierkampf erreichte sie dann sogar eine Podestplatzierung. Samira, in der W13 am Start, absolvierte zum ersten Mal einen Mehrkampf und zeigte eine gute ausgeglichene Leistung. Sie belegte im Dreikampf Platz 6und im Vierkampf Platz 4.  In der M12 startete Linus im Dreikampf und feute sich über eine neue Bestleistung im Weitsprung. Am Ende reichte es für ihn zur Vizemeisterschaft!

Mehr als erfolgreich waren auch die drei U16 Starter. Selina, Aenne und Tim starteten sowohl im 3- als auch 4- Kampf. Die Leistungen waren von allen dreien sehr gut und so konnten sich Tim und Selina am Ende über einen doppelten Regionsmeistertitel freuen, sowohl im 3- wie auch im 4-Kampf. Aenne wurde im 3-Kampf 3. und im 4-Kampf konnte sie noch einen Platz aufholen und wurde Vizemeisterin

Mit einer neuen Bestleistung über 100m konnte Tim sich sehr freuen und zeigt, dass er für die Landesmeisterschaften nächstes Wochenende top fit ist. die Uhr blieb bei 11,41sec. stehen. Herzlichen Glückwünsch zu dieser tollen Zeit. Bestleistung folgte auch im Kugelstoßen mit 11,85m. 

Selina lief nach überstandener Knochenhautentzündung im Schienbein eine super 100m Zeit 13,47sec und konnte im Weitsprung eine neue Bestleistung mit 4,79m aufstellen. 

Auch für Aenne lief es richtig gut im Weitsprung, 4,53m bedeuten auch für sie neue Bestleistung. Absolut super lief auch der erste Hochsprungwettkampf für Aenne, 1,34m mit viel Luft nach oben zeigen, dass da noch mehr passieren kann.   

Ein schöner Wettkampf in Delmenhorst für die drei Athleten und für die Trainerinnen Ulrike und Jessica. 

Nun hoffen wir auf schönes Wetter und gleich gute Leistungen nächste Woche in Verden. 
ERGEBNISSE sowie viele Fotos von Familie Maass. Vielen Dank!