BTBler bei der Senioren-EM in Aarhus am Start

Mit zwei Teilnehmern waren die Leichtathleten des BTB bei den diesjährigen Senioren-Europameisterschaften im dänischen Aarhus am Start gewesen. Geher Andreas Ritzenhoff hatte dabei verletzungsbedingt eine alles andere als optimale Vorbereitung auf die Meisterschaft absolvieren können. Umso höher ist deshalb seine erzielte Leistung zu bewerten. Trotz Trainingsrückstands war Ritzenhoff mutig ins Rennen über 5.000 m gegangen. Lange sah es danach aus als ob er sich seiner Bestzeit von 27:19 würde nähern können. Aber im weit auseinandergezogenem Feld musste er dem hohen Anfangstempo bei teilweise sehr starkem Gegenwind Tribut zollen und kam am Ende nach 27:53 Minuten als Achter ins Ziel und konnte sich damit in der erweiterten europäischen Spitze etablieren. Sprinter Bernd Teuber musste nach lärmbedingten schlaflosen Nächten sowohl über 200 (28.22) als auch über 400 m (64.80) nach dem Vorlauf die Segel streichen. Hier wurde er jeweils Sechster in seinem Lauf.