Kathrin wird Landesmeisterin im Speerwurf

Vorankündigung in der NWZ:https://www.nwzonline.de/oldenburg/lokalsport/oldenburger-kaempfen-um-landestitel_a_31,3,707726304.html

Während im vergangegen Jahr insgesamt 19 BTB-Athletinnen und Athleten bei den Landesmeisterschaften Männer, Frauen und U18 waren, konnten sich in diesem Jahr leider nur 6 BTB-Athleten für diesen Saisonhöhepunkt qualifizieren. Von den 6 Athleten sind dann nur 4 tatsächlich angetreten! Die Landesmeisterschaften wurden am 10. und 11. Juni in Göttingen ausgetragen.

Tim Gutzeit (2002), noch M15, schnupperte Landesmeisterschaftsluft in der höheren Altersklasse der U18. Er hat sich ja bereits über 100m in 11,59 sec. für die deutschen Meisterschaften U16 in Bremen qualifiziert. Im Zwischenlauf überquerte Tim in 11,76 sec. die Ziellinie, diese Zeit reichte nicht für das Finale. Aufgrund von Oberschenkeln-Problemen verzichtete er auf die 200m.


Adham Hess (1986) sprintete über 100m 11,41 sec., über 200m belegte er Platz 13 in 23,24 sec.



Edline (2000) und Ketlene Terwey (1998) waren aufgrund von Verletzungen im Stabhochsprung nicht am Start.

Kathrin Walter (2000), die aufgrund von Schienbein-Schmerzen momentan nur in den Stoß- und Wurfdisziplinen antritt, stellte sich der Konkurrenz im Kugelstoßen und Speerwurf. Im 1. Versuch landete der Speer gleich bei 45,27m, an diese Weite kam keine ihrer Konkurrentinnen mehr heran und sie durfte sich über den Landesmeistertitel freuen. Beim Kugelstoßen landete ihre Kugel bei 14,54m, mit dieser Weite wurde sie Zweite.

 

Belana Hillmann (2001) traf leider im Weitsprung nie das Brett richtig, so dass sie mit 4,70m im Vorkampf ausschied. Beim Dreisprung hatte sie noch mehr Pech, denn dort hatte sie leider nur einen gültigen Versuch. Mit 10,14m belegte sie Rang 7.

Eine sehr schöne Veranstaltung, gut organisiert mit teilweise wirklich guten Ergebnissen. Neele Eckhardt konnte z.B. während der Veranstaltung sich für London qualifizieren - unter lautem Klatschen der Zuschauer! Eine wirklich gelungene Meisterschaft, die viel Spaß auf Leichtathletik macht, auch wenn bei manchen Wettbewerben die Meldefelder sehr gering waren. Jessica und mir (Regine) hat es auf jeden Fall viel Spaß gemacht. 

..und auch Kontakte mit anderen Vereinen konnten gepflegt werden :-) 



 ERGEBNISSE