Gute Leistungen bei den Landesmeisterschaften Blockwettkampf

Am Sonntag wurden die Landesmeisterschaften im Blockwettkampf in Stuhr ausgetragen. Drei BTB-Athletinnen der Altersklasse W14 (Jg. 2003) gingen dort an den Start und zeigten ihre Stärken im Mehrkampf.

Selina Hankel hatte den Blockmehrkampf Sprint/Sprung gewählt, der die Disziplinen 100m, 80m Hürden, Weitsprung, Hochsprung und Speerwerfen umfasst. Sie wurde in einem sehr großen Teilnehmerfeld von insgesamt 35 Athletinnen sehr gute Achte. Über 100m war Selina die Schnellste aller Teilnehmerinnen. Mit der Zeit plaziert sie sich auf Rang 6 der aktuellen NLV-Bestenliste W14.

Antonia Budde und Aenne Kintz traten im Blockmehrkampf Lauf  an, der die Disziplinen 100m, 80m Hürden, Weitsprung, Ballwurf und 2000m beinhaltet. Aenne gelang als Dritte ein Sprung auf das Siegerpodest, Antonia durfte sich über Platz 8 freuen. Beide zeigten in ihren 2000m Lauf-Zeiten, dass sie den richtigen Block gewählt hatten.

ERGEBNISSE