VFL-Hallensportfest am 21. Januar

Am Samstag, den 21. Januar, hat die Leichtathletikabteilung des VFL Oldenburg sein mittlerweile 22. Hallensportfest für die Altersklassen U16 - U10 in der Sporthalle an der Brandenburger Straße in Oldenburg-Kreyenbrück ausgerichtet. Der BTB war mit 12 Athleten dabei. In der Altersklasse M13 zeigte Eveyi sein Können mit guten Leistungen gerade in den Sprungdisziplinen. In der M12 traten Linus und Nick an und probierten dabei auch die für sie noch neuen Disziplinen Kugelstoßen und Hochsprung aus. Alles ganz neu war es bei Samira, die ihren ersten Wettkampf absolvierte und schon sehr beachtliche Leistungen zeigte. Sie startete zusammen mit Pia und Verena in der Altersklasse U14, die auch zufrieden nach Hause fahren konnten. In der M11 war Ben leider konkurrenzlos, was ihn aber nicht daran hinderte neue persönliche Bestleistungen aufzustellen. Das gelang auch Jost in der M10, der sich auch schon direkt an die für ihn komplett neue Disziplin Hochsprung wagte. Das trauten sich auch unsere Mädels der W10, Jule und Catharina, die ebenfalls ganz mutig sprangen und auch schnell sprinteten. Den schönsten Sprung des Tages lieferte Hannah in der Altersklasse W11 beim Weitsprung ab. Nach einem tollen Satz über 4 Meter machte sie vor lauter Schwung in der Sandgrube gleich noch ne Vorwärtsrolle hinterher. Unser Jüngster Athlet Gabriel zeigte einen super Wettkampf und gewann sowohl den Sprint als auch den Weitsprung in seiner Altersklasse der M9.

Zum Abschluss liefen sowohl die Jungs Eveyi, Linus, Ben und Nick als auch die Mädchen Samira, Verena, Catharina und Jule noch ein tolles Staffelrennen.

Ergebnisse

Jungen-Staffel 2009 (oben) und 2017 (unten)

 

 Bericht auf mein Oldenburg