Erfolgreiche Regionsmeisterschaft Mehrkampf und Langstrecke 2016

"Wir können mit den Ergebnissen super zufrieden sein, außerdem so nette Kinder und Eltern!" - das war das Ergebnis der gemeinsamen Rückfahrt von Trainerinnen Birte und mir (Regine).

Ergebnisliste

 Es hat uns beiden sehr viel Spaß gemacht! Nun fang ich mal an zu berichten:

Als letzte des Tages ging Jette Grön über die 2000m an den Start, (da sie immer am Ende der Berichte steht, heute mal am Anfang) - unter lauten Anfeuerungsrufen der Vereinskameraden/innen konnte sie sich einen tollen Vizemeister erlaufen und war 7:27min. sehr zufrieden. Sie war auch die einzige Langstrecklerin, die vom BTB an den Start ging.

Nun zum Mehrkampf:

Die jüngsten Mädchen waren Catharina Maaß und Jule Frerichs, die 50m, Schlagball und Weitsprung absolvierten.

Catharina konnte mit ihrem Vizemeister-Titel sogar über 1000 Punkte erzielen - Jule F. wurde mit ebenfalls schöner Punktzahl Vierte.    

 

Im Jahrgang 2005 startete Verena Rahn im Dreikampf, sie erreichte Platz 6 - etwas enttäuscht war sie selber von ihrem 50 m Lauf, aber dafür konnte sie im Ballwurf eine neue Bestleistung erzielen - und da geht noch mehr!  

Im Jahrgang 2006 - das ist die Gruppe W 10- konnte Hannah Peters mit einem Vizemeister nach Oldenburg zurückfahren. Sehr gut war da auch ihr Sprint, so dass ihre Mutter, eine ehemalige Sprinterin und Weitspringerin, heute die eigenen alten Urkunden aus dem Schrank holen wird ... wink

Bei den Jungs der Altersklasse M9 (Jahrgang 2007) ging sowohl der Meister als auch Vizemeister an die BTBer Felix Achenbach und Jost Rahn! Super!  

Auch der Jahrgang 2005 konnte mit Linus Olivieri einen tollen Sieg für den BTB erkämpfen, vor dem Sprint hatte er sich viel vorgenommen und er war auch der einzige Junge der Altersklasse, bei dem eine 7 vor dem Komma der Sprintzeit stand. Ben Ferichs war mit 8,03 sec. über 50m schnellster Junge der M10  - am Ende konnte er sich "Vizemeister" nennen.

Eveyi dos Anjos startete im 3- als auch im 4-Kampf der M12 und hatte mit Regenschauern beim Hochsprung zu kämpfen, über seinen 3. Platz konnte er sich am Ende in beiden Wettbewerben freuen.

Jule Gimmy und Christien Tschigor starteten ebenfalls im 3- und 4-Kampf. Jule wurde hervorragende Erste, Christien stand auf Platz 4 bei der Siegerehrung. Im 3-Kampf traten Selina Hankel und Aenne Kintz in der Altersklasse mit an und die zwei sicherten sich Platz 1 und 2 - mit Christien auf Platz 5 und Jule auf Platz 6 konnten wir die Hälfte der Siegerehrung besetzen. leider war Antonia krank , da fehlte dann die fünfte Frau in der Mannschaft. Gute Besserung! Selina konnte sogar schon die Norm für die im Januar stattfindenden Hallen Landesmeisterschaften ersprinten. Herzlichen Glückwunsch! 

Die U 16 Jungs wurden im Jahrgang 2001 von Lukas Olivieri und Carsten Specht vertreten. Lukas konnte nach längerer Verletzungsphase endlich wieder "Gas geben" und freute sich über 5,52 im Weit, nachdem die ersten beiden Versuche ungültig gewesen waren. Am Ende wurde Lukas im Dreikampf toller Zweiter. Carsten konnte hier mit drei neuen persönlichen Bestleistungen einen schönen 4. Platz verbuchen.

Der Sieger der U16 in der Altersklasse 2002 hieß Tim Gutzeit, der mit über 300 Punkten den 3-Kampf klar für sich entscheiden konnte.

Belana Hillmann war die einzige Vertreterin der weiblichen U 16 - im 3-Kampf wurde sie tolle Vizemeisterin, im 4-Kampf - der Hochsprung wollte heute nicht so glücken- wurde sie Dritte. Insbesondere im Kugel konnte sie sich zum letzten Jahr enorm verbessern und stieß die Kugel auf 8,45m. 

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen, das war echt toll! Und ebenfalls an unsere Kampfrichter Patrick, Birgit und Christiane Herzlichen Dank!

Übrigens: wir suchen immer wieder interessierte Personen, die in der "Kampfrichterei" unterstützen - wer Lust hat, kann sich gern bei mir (Regine) melden.

Ich habe versucht möglichst viele Athleten zu fotografieren...leider ist das immer sehr schwierig während der Wettkampfbetreuung! Sorry, falls ich jemanden nicht erfolgreich "geknipst" hab!  

Da heute einige noch Vereinskleidung haben wollten,  werde ich noch mal bestellen. Bitte meldet euch bis 15.09. bei mir. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!