Belana bei norddeutschen Meisterschaften U16 in Rostock

Während im vergangenen Jahr mit Kathrin, Nele Wiemhoff, Helen Alberts, Jule Stelter, Luisa Levold und Jasper Minten noch 6 BTB-Athleten an den Norddeutschen Meisterschaften der U16 teilgenommen haben, vertrat in diesem Jahr leider nur Belana Hillmann unsere Vereinsfarben.
Die diesjährigen Norddeutschen Meisterschaften U16  fanden am 16./17. Juli in Rostock statt. Belana wurde von ihrer Familie begleitet und betreut, die einen Urlaubsabstecher nach Mecklenburg-Vorpommern gemacht haben.
Am Samstag belegte sie im Weitsprung Platz 32 mit einer Weite von 4,87m. Diese Weite erzielte sie im ersten Versuch, danach folgten leider zwei ungültige Versuche - schade!
Der Dreisprung-Wettbewerb am Sonntag begann ähnlich wie der Weitsprung, nämlich mit nur einem gültigen (10,36m)  und zwei ungültigen Versuchen im Vorkampf. Im Endkampf konnte Belana sich dann steigern und stellte mit 10,49m eine neue persönliche Bestleistung auf. Im Gesamtklassement landete sie damit auf Platz 5.

Ergebnisse