Schönes Kinder- und Jugendsportfest in Lemwerder

Das 4. Kinder- und Jugendsportfest der SG aquinet Lemwerder fand am Samstag statt.
Ausgeschrieben waren 3-und 4-Kämpfe sowie Staffeln.

Es war ein schönes Sportfest, das Wetter hielt und die Wettkämpfe waren wieder sehr erfolgreich von unseren BTB Athleten Elsa Bartuschka, Ben und Jule Frerichs, Gabriel Kiefer,  Catharina Maaß, Linus Olivieri und Verena Rahn.

ERGEBNISSE

Tolle Leistungen so kurz vor den wohl verdienten Sommerferien!!! Vielen Dank für eure Freude und Energie beim Training und bei den Wettkämpfen!

 

Jetzt nehme ich mir noch ein bißchen Zeit einige Ergebnisse zu kommentieren. Linus hat im Weitsprung wieder zu alter Stärke zurück gefunden und sogar die 4m geknackt und auch den Ballwurf, was ja nicht "seine" Disziplin ist, mit einer guten Weite abgeschlossen. Ich finde auch Ben hat einen guten zweiten Platz geholt, am Donnerstag im Training schmerzte noch das Knie, aber dafür war es sehr gut! Auch Jule und Catharina lieferten sich wieder einmal einen spannenden Weitstreit und hatten sehr viel Spaß beim Werfen, weil sie sich da eine Geschichte zu ausdachten. Verena hatte in ihrer Altersklasse sehr starke Konkurrenz, aber der Sprint war super und der Weitsprung auch. Im Ballwurf wo sie immer sagt:" Ach, das kann ich nicht!" sind 23 m recht ordentlich finde ich und im 4 Kampf wurde Verena zweite! Gabriel war  in seiner Altersklasse den anderen Athleten weit überlegen, obwohl es gestern nicht "neue" Bestleistungen waren, wie er selbst meinte, aber als ich ihm sagte, das geht nicht immer, schaute er mich mit großen Augen an,  lächelte und war zufrieden mit sich und  seiner Medaille... Elsa hat ihren 3 Kampf auch souverän gewonnen und ist im 75m Sprint sogar unter 10,00 sec. geblieben! Von der Punktzahl her ist es sogar die 6 beste Leistung in der NLV- Bestenliste!

Ich bin wirklich sehr stolz auf alle Kinder und freue mich auf die nächsten Wettkämpfe aber nun erst mal schöne Sommerferien!!