Jannick Voß erzielt neue Bestleistung im Stabhochsprung

Am Pfingstsamstag fand im Sportpark Liebigstraße in Holzminden das 26. Heinz-Roloff-Stabhochsprung-Meeting statt. Zu dieser repräsentativen Veranstaltung hatten insgesamt 130 Athletinnen und Athleten gemeldet.
Jannick Voß (M14) hat eine beeindruckende Entwicklung in dieser Disziplin hinter sich: Im vergangenen Jahr sprang er zu Saisonende in Schortens einen neuen Bezirksrekord in der M13 und überquerte 2,64m. Im März diesen Jahres standen beim Internationalen Indoor Stabhochsprungmeeting in Bad Oeynhausen bereits 2,95m für ihn in der Ergebnisliste. Am vergangenen Wochenende steigerte Jannick seine Bestleistung auf 3,10m. Heute sprang er bei widrigen Verhältnissen erneut eine neue Bestleistung von 3,15m und scheiterte ganz knapp an 3,25m. Aktuell liegt er mit seiner Leistung auf Platz 3 in Deutschland. Herzlichen Glückwunsch!