8 Sprintsiege beim Sportfest in Delmenhorst

Foto: Carola Maaß

Als Kampfrichterin bekomme ich (Birgit) ja nicht viel von den einzelnen Disziplinen mit, da ich mich ja auf meinen Wettbewerb konzentriere. Aber dennoch habe ich häufig Lautsprecher-Durchsagen von Namen von BTB-Kindern gehört, die zur Siegerehrung kommen sollten und das klang für mich nach vielen Bestleistungen und Erfolgen!  Und ein erster Blick in die Ergebnisliste zeigt, wie die BTB-Athleten das Sportfest dominierten: Bei den Altersklassen M8, M9, M10, M11, M12, W9, W11 und W13  kamen alle Sprintsieger/innen von uns! Beim Weitsprung gab es ähnlich viele 1. Plätze!

Es war ein schönes Sportfest, auch wenn der Ausrichter über zu wenig Teilnehmer (insgesamt nur 77) klagte. Die Stimmung unter den 12 BTB-Athleten und ihren Eltern war gut, die Jungen sah man zwischen ihren Wettkämpfen zufrieden Fußball spielen, das Wetter war traumhaft. Jetzt sind alle erschöpft und durstig und lassen den Tag noch ruhig ausklingen. Verena darf noch Koffer packen für ihre Klassenfahrt nach Norderney - viel Spaß!
Eventuell hat René ja noch Zeit und  Lust, etwas zu ergänzen.

Wie Birgit schon so gut beschrieben hat, war es ein sehr schönes sonniges Sportfest, dort im Stadion von Delmenhorst. Leider wenig Teilnehmer, aber dafür fanden alle Disziplinen im Stadion statt und die Wege waren kurz zu den Wettkampfstätten, für mich und die Athleten...Danke auch hier nochmal an alle helfenden und unterstützenden Eltern, das war super! Auch deswegen waren die Leistungen der Kinder so klasse!

Gabriel Kiefer unser jüngster Teilnehmer zeigte wieder einmal das aus ihm vielleicht einmal ein ganz großer werden kann... Jule Frerichs und Catharina Maaß lieferten sich wiedermal ein sehr freundschaftliches "Duell" und puschten sich gegenseitig in ihren Leistungen nach vorne. Auf Verena Rahn bin ich besonders stolz, weil sie neben ihren guten Leistungen in den Disziplinen in denen sie oft erfolgreich ist auch im Werfen die 20 Meter geknackt hat! Emily Stratman verbesserte ihre Leistung im Weitsprung erheblich, mußte dann aber gehen , das Auge reagierte auf irgend etwas sehr allergisch. Schade! Gute Besserung! Felix Achenbach sprang mit 3,65m weiter als die ein Jahr älteren Jungs! und Theo Bartuschka und Ben Frerichs waren auch mit ihren Wettkampf sehr zufrieden und erfreuten sich auch an den tollen Ergebnissen von Eveyi dos Angios der unter anderem seinen aller ersten 75m Sprint mit 11.03sec. beendete. toll! Auch Linus Ollivieri siegte in einem spannenden Sprint mit einer tollen Zeit! Elsa Bartuschka nutzte den Wettkampf als ein Training unter Wettkampfbedingungen und überraschte sich selbst mit drei neuen Bestleistungen. Im Sprint sind die 75m in 10.39sec. sind sehr beachtlich, auch ebenso der Weitsprung mit 4.84m. Später absolvierte noch Tim Gutzeit seinen Wettkampf, beim Weitsprung klappte es diesmal nicht so gut mit dem Absprung. Aber der 100m lauf war mit 13.01sec. recht ordentlich (Norm für LM: 13,15sec / finden auch in Delmenhorst statt!) und wenn es nicht diese Windboen gegeben hätte, wer weiß, vielleicht wäre eine Zeit unter 13.00sec. drin gewesen.

Ergebnisse