Bahneröffnung in Verden, Lingen und Garbsen

Jan Hiller hatte für seinen Saisoneinstieg die Bahneröffnung in Verden gewählt. Leider gab es bei seinem Hochsprung-Wettbewerb Dauerregen, so dass Jan nur 1,60m sprang. Bei guten äußeren Bedingungen wird es demnächst aber sicher wieder besser laufen. ERGEBNISSE

Stefan Gimmy war gleich für sechs Disziplinen bei den Emslandmeisterschaften in Lingen gemeldet: 100m, Staffel (mit der Startgemeinschaft vom VFL), Weitsprung, Kugel, Diskus, Speer. Er wird sicherlich mit den Ergebnissen im 1. Wettkampf der Saison zufrieden gewesen sein. Mit der Staffel über 4 x 100m konnte sich das Quartett, bestehend aus VFL+BTB, in 52,84 sec., trotz schlechter Wechsel, für die deutschen Seniorenmeisterschaften qualifizieren. Ebenfalls unter der Norm für die DM blieb Stefan im Weitsprung mit 5,34m, über 100m (12,89 sec.) fehlten 4 Zehntel.

 

 

Kira Frankenberg , Kathrin Walter,Melissa Mucignat und Tomma Otzen , Luisa Levold und Jannick  Voß waren in Garbsen bei der Bahneröffnung am Start. Bei schönem Wetter waren die meisten allerdings nicht mit ihren Ergebnissen zufrieden. Kathrin freute sich über einen guten Hürdenlauf, das erste Mal über 100m Hürden war sie sehr nervös und dadurch den Start "verpennt" - 15,70 sec. war dann noch eine erfreuliche Zeit. Im Speer konnte sie mit 40,85 m eine neue Bestweite werfen. Leider war durch Zeitüberschreitungen mit dem Speerwurf kein Einspringen beim Weit möglich und so klappte dieser dann nicht. Auch bei Melissa und Tomma waren die Anläufe beim Weit nicht "rund" - da müssen wir noch trainieren! Ergebnisliste

Eine Woche später - am 08.05. geht es für die Kinder/Jugendliche nach Delmenhorst und Schortens. Bitte kontrolliert eure Meldungen!