Schönes Schülersportfest in Großenkneten 2010


Morgens gab es noch sorgenvolle Mienen in vielen BTB-Familien, denn es goß in Strömen. Aber wie bestellt, kam rechtzeitig zu Beginn des Schülersportfestes in Großenkneten die Sonne durch. Großenkneten hat letztes Jahr eine neue Kunststoffbahn erhalten, Oldenburg kann das nicht bieten, so haben wir uns an der Organisation (Birte), dem Wettkampfbüro (Jan)  und mit zahlreichen  Kampfrichtern und Helfern beteiligt und  gemeinsam ein schönes Sportfest in einer netten Atmosphäre ausgerichtet.


Insgesamt waren 180 Kinder aus vielen Vereinen aus dem Umland am Start, ein Drittel davon aus unseren eigenen Reihen. Neben einem Dreikampf wurden Kurz- und auch Langstaffel (3x800m und 3x1000m) ausgetragen.
Als Riegenführer und in den Kampfgerichten haben viele Jugendliche und Eltern geholfen - hier zeigt sich wieder deutlich der familiäre Zusammenhalt in der Leichtahletikabteilung - ganz vielen Dank allen Beteiligten!

Fotos von der Veranstaltung findet Ihr hier und die Ergebnisliste hier.

Bericht in der Nordwest-Zeitung