"Wenig Sonne und viel Leichtathletik"...- Bad Driburg 2023

... ist die Kurzzusammenfassung von Eike des ersten Vormittags in Bad Driburg. 

Fotos

Damit trifft er natürlich voll ins Schwarze, denn heute Morgen ist es hier zwar trocken, aber sehr kalt und bedeckt gewesen. 

Nach unserem ersten Frühstück haben wir deshalb alle unsere dicken Sachen im Koffer gefunden und sind auf den Sportplatz gezogen. Begonnen haben wir mit einer ausführlichen Einlaufrunde um den Sportplatz, wobei wir zum ersten Mal gemerkt haben, wie hügelig Bad Driburg eigentlich ist. Anschließend gab es in den ersten Gruppen die erste Trainingseinheit. 

Die Gruppe von Tabea und Lukas hat die Einheit mit einer Runde Zehnerball begonnen und anschließend Staffelwechsel trainiert, die auch schon super geklappt haben. Anschließend ging es noch eine Runde auf den Schulhof der angrenzenden Grundschule, da der Platz für ein Fußballspiel benötigt wurde.

 

Schon beim Aufwärmen wurden die Staffelstäbe verwendet.

Carsten und Felix haben ebenfalls mit Zehnerball begonnen und im Anschluss Bergsprints absolviert. 

Unsere größten Athlet:innen durften mit Stephan nach einem Aufwärmprogramm eine erste Technikeinheit mit Speerwurf absolviert. 

Wir freuen uns schon auf das Mittagessen (Pasta) und auf unsere nachmittäglichen Aktivitäten (Wanderung zur nahen Iburg und Trainingseinheit im Stadion). 

Der vergangene Tag aus Athletensicht wird heute von unserem jüngsten Zimmer präsentiert: 

"Die Fahrt war cool. Das Laufen zur Trainingshalle war nicht soo cool. Das Training in der Halle war am ersten Tag anstrengend. Wir haben Zombieball und Familie Meyer gespielt. Die Trainer sind gemein, wir haben sie aber trotzdem lieb. Beim Mörderspiel wurden alle aus unserem Zimmer getötet."

Fotos folgen vermutlich heute Abend. 

Update: Die ersten Bilder haben es doch noch in der Mittagspause geschafft. Ihr findet sie hier.