...hatten wir in der vergangenen Woche in vielerlei Hinsicht. So sind wir auf dem Hinweg mit dem Bus gut durchgekommen. Mit der Jugendherberge hatten wir eine tolle Unterkunft mit leckerem Essen und einen schönen Sportplatz direkt vor der Haustür. In der Umgebung gab es viel zu erkunden und auch das Wetter hat nach ein paar Tagen verstanden, dass wir angekommen sind und hat auf Sonne umgeschwenkt. Auch die vielen Aktionen wie unsere Wanderungen in den Park oder zur Burgruine, das Stockbrot und die Disco am letzten Abend werden wohl in Erinnerung bleiben.
Nicht so viel Glück haben wir jedoch am Donnerstag auf der Rückfahrt gehabt.
Durch eine Vollsperrung der Autobahn infolge eines Unfalls hingen wir länger als dreieinhalb Stunden fest, ohne uns von der Stelle zu rühren. Natürlich konnten wir auch nicht aussteigen, wobei den Trainern wohl noch die ein oder andere Idee für ein letztes Training gekommen wäre. So hieß es, das beste aus der Situation zu machen. Das hat in dem Bus, ausgestattet mit Getränken, einem WC und als Notfallreserve eingepackten Bockwürstchen, auch ganz gut geklappt. Anschließend haben wir im Bus noch einen Film geschaut, bis es endlich weiter nach Oldenburg ging, wobei die kommenden Staus uns dann auch nicht mehr als ein müdes Lächeln abverlangen konnten.
Beim BTB angekommen, hieß es Abschied zu nehmen von einer tollen Fahrt, die auch den Trainern viel Spaß gemacht hat!
Was bleibt, sind viele tolle Erinnerungen und Fotos sowie die Artikel des Tages von den Athleten. Diese Sammlung schließen wir mit dem letzten Bericht über den letzten Tag:
"Obwohl heute nur Frühstücken, Koffer packen und die Rückfahrt nach Oldenburg geplant war mussten alle genauso früh aufstehen, was manchen nicht leicht fiel, denn der Vorabend war lang: Nach dem Abendessen, gegen 20 Uhr, trafen wir uns im Gemeinschaftsraum und die Sieger der Olympiade und anderen Aufgaben wie z.B. dem Theaterstück wurden gekürt. Anschließend sang jede der drei Gruppen einen vorher vorbereitenden Song, was in einem sehr netten und vor allem lauten Disco/Party Abend endete. Zur Schlafenszeit um 22 Uhr gabs noch für jeden Eis und wir gingen in unsere Zimmer. Dadurch das es der letzte Abend war, blieb aber in dem ein oder anderen Zimmer das Licht ein paar weitere Stunden an…
Heute wurde nur noch alles für die Fahrt vorbereitet.
Es waren sehr anstrengende und mindestens genauso nette Tage. Wir freuen uns jetzt aber auch bald wieder zu Hause anzukommen."
Das Trainerteam freut sich auf die kommende Saison, die sicherlich viel zu bieten hat. Auf unserer Homepage und im Training werden wir euch natürlich auf dem Laufenden halten.
Bis dahin wünschen wir frohe Ostern und gute Erholung!
Alle Berichte und Fotos vom Sportcamp 2022 sind unter "Veranstaltungen" zu finden.