Am Abend ging es an die Feuerstelle der Jugendherberge. Zuerst wurden jedoch die einstudierten kurzen Theaterstücke zu den gegebenen Begriffen wie zum Beispiel "BTBär", "Autoreifen" oder "Trainingscamp" aufgeführt - da waren einige wahren Talente dabei! Anschließend wurde dann fleißig Stockbrot gebacken. Von schneeweiß über goldbraun bis kohlrabenschwarz waren natürlich alle Schattierungen dabei!
Aus Athletensicht sahen die vergangenen Stunden wie folgt aus:
"Anders als sonst ging es am Morgen für Swantje, Leslie und Lennardt zusammen mit Lukas um 7:00 früh quer durch die Berge von Bad Driburg. Nach dreißig harten aber auch schönen Minuten war das Frühstück nicht mehr weit entfernt.
9:30 Uhr: Die erste Trainingseinheit für alle. Für die U-16 Truppe von Jessica stand Weitsprung auf dem Plan. Trotz des starken Muskelkaters bei fast allen Athleten war das Training bei strahlendem Sonnenschein ein voller Erfolg. Danach musste sich aber auf dem Fußballplatz ausgeruht werden. Nachdem wir uns beim Mittagessen mit Gulasch und frischem Salat die Bäuche vollgeschlagen hatten spielten wir Jungs zusammen mit den Trainern Carsten und Felix Fußball. Nach dem Fußballspielen gab es nochmal Staffeltraining mit einer anschließenden Staffel.
Um 18 Uhr haben wir Abend gegessen, es gab Brot und verschiedene leckere Salate. Am Abend hatten wir Stockbrot am Lagerfeuer gemacht und unsere eingeübten Theaterstücke aufgeführt."