Während an Tag 4 für ein paar Athleten das Aufstehen schon als erste sportliche Herausforderung des Tages gezählt werden kann, ging es für andere Athleten bereits um 7:00 Uhr nach draußen an die frische Luft. Einmal am Stadtrand entlang verlief der hügelige Morgenlauf durch das noch verschlafene Bad Driburg im ersten Sonnenschein.
Nun, nach der Dusche und dem Frühstück, geht es für alle Athleten auf die Laufbahn, wo die erste – oder zweite – Einheit des Tages ansteht. An dieser Stelle sei noch erwähnt, dass der Morgenlauf von den Athleten gewünscht wurde und kein Straflauf gewesen ist (allerhöchstens für Lukas, der mitlaufen musste)…
Im Anschluss ging es zum ersten Mal für den Tag auf die Bahn. Nach einem ausführlichen Aufwärmen wurde in verschiedenen Disziplinen ordentlich an der Technik gefeilt. Gerade rechtzeitig zum Essen kamen wir zurück zur Jugendherberge, wo uns ein leckeres Gulasch und Pilzragout erwarten haben.
Nach der sonnigen Mittagspause ging es dann erneut auf den Platz.
Gleich werden wir noch gemütlich am Lagerfeuer Stockbrot essen und uns Theaterstücke der Gruppen ansehen - die Bilder des Tages folgen dann heute etwas später.