Sportlerehrung 2023

Die Stadt Oldenburg hatte am 5. April zur Sportlerehrung 2023 in den Veranstaltungssaal des Kulturzentrums PFL eingeladen.
Christiane Cordes, Leiterin des Amtes für Kultur und Sport, und Bürgermeisterin Petra Averbeck gratulieren und überreichten Urkunden und Präsente.


Die BTB-Leichtathleten waren mit einer sehr großen Gruppe vertreten. Unsere Master-Athleten - in der Leichtathletik ist man ab 30 Jahren schon Senior - wurden für ihre sportlichen Leistungen im vergangenen Jahr ausgezeichnet. Als Kriterium galt ein Landesmeister- oder norddeutscher Titel bzw. Platz 1-3 bei deutschen Meisterschaften.



Für ihre sportlichen Erfolge wurden Jürgen Lay, Jan Hiller, Marek Pabst, Bernd Teuber, Jana Schmidt, Stefan Gimmy, Thomas Kohle, Felina Bettinger und Andreas Ritzenhoff geehrt. Es fehlte Adham Hess.
Thomas Tochter Fenja wurde ebenfalls geehrt: Sie war in der Sportakrobatik mit der "New Power Generation" (Schwarz-Weiß Oldenburg) erfolgreich.
Birgit Surmann erhielt die Ehrung für ihr besonderes eherenamtliches Engagement.

Fotos der Stadt Oldenburg:
https://www.oldenburg.de/startseite/kultur/sport/aktuelles/sportlerehrungen.html